Genießen & Erleben

Oldtimer- und Klassikerreisen

Maitour nach Thüringen

Saisonauftakt - Mitten in Deutschland
Das grüne Herz Thüringen

Vom 29. Mai - 02. Juni, 2019

Was liegt näher, als eine "Maitour" in das grüne Herz Thüringen zu unternehmen? Ein idealer Saisonauftakt.

In der Stadt Schiller und Goethes, dort wo das Bauhaus gegründet wurde, dort starten wir die Oldtimersaison.

Höhepunkt dürfte sicherlich der Besuch auf der Wartburg sein.

Nach der Führung durch die Burg, nehmen wir selbstverständlich das Mittagessen auch wieder entweder im Hotel Wartburg, oder direkt in der Gäststätte der Wartburg ein.


Aber im Thüringer Wald gibt es nicht nur die Wartburg: Technische Baudenkmäler, Glas und Porzellanmanufakturen, und vieles mehr.


Thüringen ist bekannt durch seine Porzellankunst. wir werden uns in der Leuchtenburg darüber informieren.

Die Region bietet noch mehr! Wir sind in der Nähe des Weingebietes Saale-Unstruth. Deshalb werden wir einen Abstecher  dorthin machen. Bei dieser Gelegenheit können wir auch das neue Weltkulturerbe, den Naumburger Dom besichtigen. Die Fahrzeuge stellen wir in der Zwischenzeit auf dem Marktplatz ab.

 

Wenn wir schon in Weimar sind, steht natürlich auch eine Tour durch Weimar nichts im Wege. Mit der Pferdekutsche, oder mit dem Cabriobus?

 

 

 

 


Eines der nördlichsten Weinbaugebiet, das Saale-Unstruth-Gebiet lockt ebenfalls mit eine rkleinen Ausfahrt. Unser Ziel ist eine bekannte Kellerei.

Insgesamt eine kleine Tour für einen "Oldtimer-Aufgalopp" in die neue Saison.

Preise:

Werden demnächst veröffentlicht.