News
Schreibe einen Kommentar

Terra dei Motori – Das Land der Motoren

Vom 10. – 14. Juli, 2022

Seit dem Jahr 2009 führen wir diese Reise ins Land der Motoren durch. Zuerst als Vortour zu unserer „Schlössertour Parma“, dann als Nachtour zu unseren Reisen zur Mille Miglia. Seite einigen Jahren als eigenständige Reise.

Ferrari, Maserati und Lamborghini sind bekannt. Kennen Sie aber auch die erste Scuderia in Italien?  Stanguellini. Aber es gibt noch wesentlich mehr! Zum Beispiel Dallara und Pagani. Rasante Supersportwagen, die im Raum Modena – Maranello gebaut werden.

In keiner anderen Region der Welt ist es möglich, so viele Manufakturen und Sportwagenhersteller zu besuchen, wie im Land der Motoren, oder wie die Italiener sagen : Terra die Motori“.

Aber nur Autos, Autos und Autos wäre zu wenig!

Die Region Emilia Romagna bietet mehr: Käse, den berühmten Parmigiano Reggiano. Und dazu den Aceto di Balsamico di Modena. Wir besuchen eine kleine Manufaktur und werden dort auch ein Mittagessen einnehmen, daß von den Antipasti über Pasti, und Dolce mit Aceto zubereitet wird.

Nicht zu vergessen den berühmten Prosciutto di Parma.

Eine Genusstour, nicht nur für „Petrolheads“, wie immer bei CEO!

www.cabrio-und-klassikerreisen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.